Kontakt

Frage über Jangtse Fluss - Jangtse Fluss FAQs

Wie lang ist der Jangtse Fluss?

Der Jangtse Fluss ist 6.397 kilometer (3,975 miles) lang, und sein Lauf führt durch ein Fünftel des chinesischen Staatsgebietes. Er ist der längeste Fluss in China und Asia, und der drittlängste Strom auf der Welt, nach dem Nil und dem Amazonas.

Wo beginnt und endet der Jangtse Fluss ?

Der Jangtse Fluss wird alsTrennungslinie zwischen dem Norden und Süden Chinas gehalten. Seine Quelle befindet sich in Yushu, der Qinghai Provinz im westlichen China, und läuft ostwärts zur Ostsee Chinas in Shanghai. Mehr Informationen Jangtse Fluss Überblick

9 Tage Berg Wanderung in der tibetischen Region Yushu

Yushu

Gibt es viele Sehenswürdigkeiten entlang des Jangtse?

Ja, der herrliche Jangtse Fluss bietet viele Sehenswürdigkeiten. Es gibt viele Städte entlang seines Laufes wie z.B. Shanghai, Hangzhou, Nanjing, Chongqing, Suzhou und Lijiang, diese sind beliebte Reiseziele für die Touristen. Die Drei Schluchten und der Drei-Schluchten-Damm sind zwei der Sehenswürdigkeiten Chinas, die man sehen muss. Mehr Informationen Yangtze Sehenswürdigkeiten

Chongqing

Gibt es seltene Tiere entlang des Jangtse Flusses?

Ja, es gibt einige sehr wertvolle und gefährdete Arten entlang des Jangtse, wie der Jangtse Alligator. Es gibt das chinesische Störmuseum in Yichang.

 

 Yangtse

Mehr Details können Sie eine unverbindliche Kontakt Anfrage an uns senden.

Die beliebtesten Reisen in China

Chinarundreisen – Ihr Spezialist für China Individualreisen