Jetzt Reise planen

Chinarundreisen Kundenfeedback

Hier finden Sie alle Kundenfeedbacks bei Chinarundreisen von 2006 bis 2015. Sie können die Rückmeldungen auch nach verschiedenen Typen suchen: Zuverlässigkeit, Wert für Geld, Flexibelität, Reiseleiter, Reiseberater usw.

Reisende: Hans Reisedatum: 2014-11-07 19:31:00
Liebe Kim,
 
Ich danke für Ihr Interesse am Verlauf meiner von Ihnen organisierten Chinareise nach Chengde, Datong, Wutaishan und Pingyao, die vom 15.-22. Oktober 014 stattfand. Ich bin mit vielen positiven Eindrücken und Erlebnissen zurückgekommen.
 
Ich danke auch für Ihr Interesse  vor, während und nach der Reise. Ich gebe Ihnen einen ehrlichen Bericht, wie Sie es gewünscht haben.
 
Mein Gesamteindruck war recht gut und ich habe darüber  bereits einen ausführlichen Aufsatz auf Chinesisch verfasst, da ich bei der Familie  in Peking nun  zum vierten Mal einen Einzelunterricht absolviert habe.
  
Mike hat sich besonders ausgezeichnet. Bei der Autofahrt nach Chengde und anderen Fahrten führten wir ein Gespräch zum Großteil auf Chinesisch, was für mich als Student durchaus sinnvoll war. Seine Erfahrungen in Europa waren interessant und er verfügt auch über ein großes Wissen in den Bereichen Geschichte, Geographie und Kultur Chinas. Er wurde in Chengde durch eine lokale Führerin unterstützt. Er betonte stets, dass ich als Kunde bestimmen könne, was geschieht und kümmerte sich entsprechend sehr um mich. Weiterhin war es nicht selbstverständlich, dass er mich in Peking auf dem Bahnhof durch die große Menschenmenge bis ins Abteil brachte. Daher auch meine sehr gute Beurteilung im Fragebogen. Auch der Fahrer war freundlich und heiter.
 
Bei der zweiten Führerin mit Namen Judie kann ich Ähnliches berichten. Auch sie ging auf meinen Wunsch, Chinesisch zu sprechen ein. Sie korrigierte mich auch laufend, wodurch sie auch als Lehrerin geeignet wäre. Ihr Wissen an den besuchten Orten ist enorm, besonders was Buddhismus trifft,  waren ihre Erklärungen sehr aufschlussreich. Sie ging auf meine vielen wissbegierigen  Fragen detailliert ein und ist daher eine sehr  gute  Botschafterin ihres Landes. In Pingyao war wieder mehr Zeit verfügbar und sie nutzte dies auf eigene Initiative durch weitere Besuche, d.h.. Konfuzius-Tempel, Tempel des Stadtgottes und Bodygard-Museum. Sie beriet mich dort ebenfalls beim Shopping und bei den
gastronomischen Spezialitäten. Ich habe also den Fragebogen durchgehend mit “sehr gut” ausgefüllt.
 
Mit herzlichen Grüßen aus Österreich
Hans