Jetzt Reise planen
HomeGuilinReisetippsEindruck von der Umgebung des Xianggongshan Berges

Eindruck von der Umgebung des Xianggongshan Berges, ein Berg am Unfer des Lijiang Flusses

(Juni, 2013)

-Antje (Antje hat 10 Jahre als Reiseleiterin die Gruppen aus verschiedenen Reiseagenturen, wie Studiosus, Marco Polo, Gebeco, Tui, Vögle, Imholz, Windrose in China geführt, zusätzlich war sie 10 Jahre im Büro tätig gewesen. Jetzt arbeitet sie für Chinarundreisen.com.)

Eindruck von der Umgebung des Xianggongshan Berges

Ich habe in Ägypten in der Wüste den Sonnenaufgang und im Angkor Wat am Bakheng Berg den Sonnenuntergang gesehen, und träumte schon lange von dem Sonnenaufgang am Xianggongshan Berg.

Am Wochenende sind wir wie gewünscht zum Fuß dieses Berges gefahren. Wir haben dort auch in einem Gästehaus übernachtet. Am zweiten Tag um halb 4 sind wir aufgestanden und waren bereit, den Berg zu besteigen. Ungefähr in 20 Minuten waren wir auf dem Berggipfel und warteten gespannt auf den richtigen Moment. Die Sonne machte an diesem Tag auch Urlaub. Sie hat uns nur für eine Sekunde beehrt, und ist wieder ins Bett gegangen. Trotzdem war die Landschaft auch ohne ihre Begleitung immer noch schön.

Den tiefesten Eindruck des Aufenthalts auf mich hat das Gästehaus gemacht. Das Aussehen von dem Haus ist ganz üblich hier auf dem Land. Es hat vier Etagen. Im Erdgeschoß ist die Lobby und auch gleich das Restaurant für die Gäste, wie eine Multifunktionshalle. In der Mitte an der Wand der Lobby hing ein großer Fernseher vor unseren Augen. Das Gerät war mit einem Computer verbunden. Auf dem großen Schirm wurde schöne Fotos von der Landschaft in der Gegend nacheinander gezeigt. Die Fotos wurden zu verschiedenen Jahreszeiten aufgenommen. Wunderschöne Bilder! Traumhaft.

Das Gästehaus hat nicht so viele Zimmer. Man muss unbedingt vorbestellen. Unser Zimmer war im vierten Stock im Dachgeschoss. Hier gibt es einen großen Balkon. Man bekommt einen herrlichen Blick auf die Karstberge.

Am Abend hatten wir ein reichliches Bauernessen: aromatische Hühnesuppe, frisch geerntetes Gemüse und Liflussfisch mit Beer gekocht.

Unser Esstisch war gerade neben dem Fernsehen und Computer. Ich sah mr nach dem Essen wieder die Bilder an. Der Gastgeber kam mir entgegen. Er sah normal aus, er war nicht so groß und hatte einen Bierbauch. Ein Auge von ihm war sogar künstlich. Er war enthusiastisch, und hatte mir die Bilder erklärt, wo und wie sie aufgenommen wurden. Ich hatte ihn gefragt, ob die Fotos von ihm seien. Ja! Während der Unterhaltung hatte ich das starke Gefühl, dass er vieles erlebt hat und sehr lebenserfahren ist. Er legt auch großen Wert auf die Kinderbeziehung. Seine Zwillingstöchter hat er zur Grundschule in der Stadt Guilin geschickt. Sonnst hätten sie nur im Dorf lernen können. Wir alle drücken Ihm die Daum von Herzen!

Am zweiten Morgen nach dem Bergabstieg sind wir zurück ins Gästehaus gekommen. Ein warmes Frühstück wartete auf dem Tisch auf uns. Jeder bekam eine große Schale Reisnuddeln mit grünem Gemüse und ein Spiegelei. Es ist einfach, aber brachte uns Appetit! Nach dem Frühstück sind wir alle wieder fröhlich nach Hause gefahren.

Das Gästehaus, der Gastgeber und das Leben seiner Familie lässt mich an die Wörter erinnern: ob man glücklich ist, hängt nicht davon ab, wie groß die Wohung ist, sondern von dem Lachen der Familie. Ob man glücklich ist, hängt nicht davon ab, wie luxuriös das Auto ist, sondern wie sicher man nach Hause fährt. Ob man glücklich ist, hängt nicht davon ab, wie viele süße Wörter man spricht, sondern wenn ich traurig bin, ist jemann immer dabei, und zu mir sagt: keine Angst. Ich bin bei Dir!

Mehr Informationen über den Xianggongshan Bergxianggong mountain

Xianggongshan Berg befindet sich in Xingping, Yangshuo, der rund 28 km weit von Yangshuo und 57 km entfernt von Guilin ist. Das Wolkenmeer, der Sonnenaufgang, die Himmelsröte hier ziehen eine Große Anzahl der Fotografen und Wandernder an. Auf dem Xianggongshan Berg können Sie den schönsten Ausblick des Lijiang Flusses haben.

Vorbereiten:

Wasser, Essen wie Brot, lange Hose, Spazierstöcke, Handschuhe, Wanderschuhe, Hüte, Regenschirm oder Regenkleidung, gebrauchte Medikamente.

Beste Reisezeit: morgens, Februar-Mai

Verkehr:

Sie können mit Bus oder mit Schiff den Berg erreichen. Wenn Sie bei uns das Reiseprogramm buchen, brauchen Sie sich das nicht zu sorgen, wie Sie das erreichen?

Unser Angebot darüber

Mit Bus (Yangshuo-Putao-Xianggongshan/ Guilin-Baisha-Xianggongshan)

Sie können in Yangshuo oder in Guilin ein Bus nach Putao oder Baisha nehmen. Dann nehmen Sie in Putao oder in Baisha ein Taxi nach dem Fuß des Berges.

Mit Boat

Sie können in Xingping ein Boat direkt zum Fuß des Berges nehmen.

Unterkunft:

Sie können hier auf dem Xianggongshan Berg übernachten, und morgens stehen Sie um gegen 5 Uhr auf. Nach rund 20 Minuten sind Sie schon auf dem Berg gewesen.

Achtung:

Sie sollten vor dem Sonnenaufgang auf den Xianggongshan Berg steigen, deshalb bringen Sie am besten noch eine Taschenlampe mit.

Was können Sie noch in der Nähe besuchen?

1. Steinstadt, die im Jahr 1854 gebaut wurde, liegt in Putao und sie ist rund 10 km² groß. Die Stadt hat vier große Stadttore (Osttor, Westtor, Südtor und Nordtor), darunter ist der Osttor am großartigsten und gut aufbewahrt. Außerdem gibt es noch 18 kleine Steintore, frühe noch 24. In Guilin gibt es viele Steinstädte, wie Steinstadt in Qifeng Gemeinde, Shimenwei Steinstadt in Huixian, Fenghuangshan Steinstadt in Lingchuan, Jiangdongshan Steinstadt in Putao. Jetzt sind die meisten Steinstädten leer. Aber hier bewohnen noch mehr als zehn Familien, Sie können viele Steinwand in der Umgebung der Dörfer und Reisfeldern sehen.

2. Sie können noch den neun-Pferde Fresko Hügel und den gelbes Tuch Schwarm des Lijiang Flusses genießen.

3. Die Xingping Altstadt ist auch empfohlen. Hier können Sie die alte Architekturen besichtigen.

Wenn Sie eine Maßgeschneiderte Reise planen, können wir nach Ihre Wünsche das anbieten.

Gestalten Sie Ihre Individualreisen einfach mit uns, nur eine Minute!