Jetzt Reise planen
HomeLuoyangSehenswürdigkeitMuseum für antike Gräber

Das Museum für antike Gräber in der Stadt Luoyang

Das Museum für antike Gräber in der Stadt Luoyang

Ein interessantes altes Sprichwort sagt, dass Suzhou und Hangzhou gute Plätze zu leben sind, während Luoyang ein guter Ort sei, um zu sterben. Viele der alten Kaiser, Fürsten, Generäle und andere öffentliche Persönlichkeiten nahmen sich diesen Rat zu Herzen und erließen Befehle, dass nach ihrem Tod sie in Luoyang beerdigt werden sollen. Es gibt über 20 alte Gräber aus der Zeit der Han-Dynastie bis zu der nördlichen Song-Dynastie. Ein Museum wurde auf dem Gelände, wo viele alte Gräber ausgehoben wurden, gebaut.


Das Museum befindet sich an dem Mang-Berg im nördlichen Vorort der Stadt, etwa 8 km von der Innenstadt entfernt. Auf einer Fläche von rund 3 Hektar besteht es aus zwei Teilen: die unter- und oberirdischen Teile. Der oberirdische Teil enthält ein Tor im Han-Stil und einigen Hallen. Grab-Modelle aus der Steinzeit bis in der Han-Dynastie sowie restaurierte Grabbeigaben und Begräbnisrituale werden in der östlichen Halle ausgestellt.


Die Abteilung im Untergeschoß ist eine Grabgruppe, die etwa 7 Meter unter der Erde liegt. Es gibt Hallen der nördlichen und südlichen Song-Dynastien, die Halle der Wei und der Jin-Dynastie, die Hallen der Tang und der Song-Dynastie und ein Saal für die Produkte, die aus den Gräbern ausgegrabene wurden. Viele der lebhaften Wandmalereien, wertvolle Reliquien und eine Reihe von Terrakotta-Figuren sind hier zu sehen. Besucher können hier auch die Modelle der alten Gräber finden. Die 22 alte Gräber wurden in ihrem ursprünglichen Stil wiederhergestellt.



Gestalten Sie Ihre Individualreisen einfach mit uns, nur eine Minute!