Anfragen
HomeNanjing SehenswürdigkeitenDas Nanjing Volksmuseum

Das Nanjing Volksmuseum, die größte und beste erhaltene private Villa in Nanjing

Das Nanjing Volksmuseum, die größte und beste erhaltene private Villa in Nanjing

Überblick

Es ist die größte und beste erhaltene private Villa in Nanjing. Jetzt ist es ein Museum geworden, um das traditionelle tägliche Leben und die traditionellen Handwerken in Nanjing zu zeigen.

Einführung

Das Nanjing Volksmuseum war früher die Residenz von Ganxi, der ein berühmter Gelehrter in der Qing-Dynastie (1636-1911) war. Es ist als „die Villa von Gan-Familie” genannt. Es wird für eine der drei größeren Kulturstätten in der Ming-(1368-1644) und Qing-Dynastie in Nanjing gehalten, zusammen mit Mausoleum Ming Xiaoling und Stadtmauer von der Ming-Dynastie.

Die Villa hat eine Fläche von etwa 10,000 Quadratmetern und über 300 Zimmer. Es gibt hauptsächlich zwei wichtige Aspekte, warum diese Villa zu der lokalen Kunst und Kultur gut beiträgt. Erstens wird es für einen der drei größeren Standorte in der Ming-Dynastie (1368-1644) die klassische Architektur gehalten. Zweitens gibt es eine große Sammlung von den alten wertvollen Büchern bei Jindai Lou (Jindai Haus) in dieser Villa. Es bietet alle wichtigen Daten dafür, die alte Volkskultur zu erforschen. Gan Familienvilla diente auch als Verbreiten- und das Publikzentrum von der Kunqu-Oper, weil die Nachkommen der Gan-Familie diese Oper sehr mögen und intensive Forschung auf diesem Thema gemacht haben.  

Der Aufbau, das Dekor und die Möbel in der Villa werden gut erhalten. Außerdem werden einige Statuen und Waren dort gestellt, um die täglichen Lebens- und Volkssitten in der Vergangenheit in Nanjing zu zeigen. Verschiedene traditionelle Handwerke wie chinesische Marionettenschuhe, Lehmfigurinen und Papiereinschnitte, werden auch im Museum ausgestellt. Einige Fachliche Handwerker zeigen auf der Website, wie diese Handwerke gemacht werden. Mit einer kleinen Gebühr können die Besucher auch die Techniken dort lernen.

Adresse: Nr. 15-19 Nanputing, Jianye Bezirk

Öffnungszeit: 9 Uhr bis 17 Uhr, jeder Tag

Transport: Nehmen Sie Bus Nr. 35, 38 oder 100, zur Haltestelle Shengzhou Lu.

Chinarundreisen – Ihr Spezialist für China Individualreisen