Kontakt
HomeQufuSehenswürdigkeitenTempel und Friedhof von Konfuzius und Residenz der Familie Kong in Qufu

Tempel und Friedhof von Konfuzius und Residenz der Familie Kong in Qufu

Tempel und Friedhof von Konfuzius und Residenz der Familie Kong in Qufu

Der Tempel, der Friedhof des Konfuzius und die Residenz von Konfuzius, dem großartigen Philosophen, Politiker und Pädagoge, der im 6. bis 5. Jahrhundert lebte, befinden sich in Qufu in der Provinz Shandong. Um ihn in Erinnerung zu bringen, wurde 478 vor Christus, der Konfuziustempel gebaut. Der Tempel wurde über Jahrhunderte zerstört und wieder aufgebaut. Heute besteht dieser Tempel aus mehr als 100 Gebäuden. In dem Friedhof ist Konfuzius, als auch mehr als 100 000 Nachfahren von ihm, begraben. Das kleine Haus der Familie Kong ist eine riesige, adelige und aus 152 Gebäuden bestehende, Residenz geworden. Der Komplex von Baudenkmälern behält seine auffallend kunstvolle und historische Eigenschaft, wegen der Andacht durch die aufeinander folgenden chinesischen Kaiser, über mehr als 2000 Jahren.

Chinarundreisen – Ihr Spezialist für China Individualreisen