Kontakt
HomeXiningSehenswürdigkeitenDie Vogelinseln am Qinghai See

Die Vogelinseln am Qinghai See, ein Paradies für alle Vogelarten in Qinghai

Die Vogelinseln am Qinghai See, ein Paradies für alle Vogelarten in Qinghai

Die Vogelinsel ist ein interessanter und charmanter Ort am Westufer des Qinghai Sees. Die Insel ist ein Paradies für alle Vogelarten. Die Schutzpolitik der regionalen Regierung ermöglichte schon einen Anstieg der Anzahl der Vögel. Jedes mal im März und April, wenn das ganze Eis des Qinghai-Tibet Plateaus schmiltzt, fliegen mehr als 20 Arten von Zugvögeln auf die Inseln zum Ausruhen. Zu dieser Zeit werden überall Nester gebaut und es lassen sich überall Eier finden. Die Reisenden können aus der Ferne das Piepen hören.

Dunhuang Qinghai

Xining Vogelinsel Reisetipps:

1. Kommentar:  Obwohl der See Qinghai nicht ganz so chamant ist wie der Westsee in Hangzhou, ist er mit dem wahrscheinlich endlosen Horizont aber viel größer und wuchtiger.  Zu seinen Eigenschaften gehören auch die riesigen Wolken, die aus dem See aufsteigen.  Manche haben sogar schon ein mehr als  50 km langes Wolkenstück über dem See gesehen. 
2. Eine Reise zum Qinghai See und zur Vogelinsel wird als eine erfrischende Entspannung zum Stadtleben betrachtet, wenn man seine Blicke ins Plateau, den See sowie über den offenen Himmel wandern lässt.
3.Trotz der öffentlichen Verkehrsmittel zum See ist es viel sicherer, zuverlässiger und sorgenfreier, wenn das Reisebüro alles organisiert hat.

 Seidenstrasse Reise

Chinarundreisen – Ihr Spezialist für China Individualreisen