Jetzt Reise planen
HomeYangshuo SehenswürdigkeitenImpression von der dritten Schwester Liu

Impression von der dritten Schwester Liu, eine weltbekannte Show in Yangshuo

In Yangshuo gibt es eine weltweit bekannte Show, die heißt ,,Impression der dritten Schwester Liu“. Fast jeder Tourist, der eine eindrucksvolle Chinareise machen möchte, sollte sie auf jeden Fall sehen. Obwohl Guilin nicht auf Ihrem Programm steht, machen sie sehr gerne einen Umweg, um hierher nach Guilin zu kommen, damit sie unbedingt die Stadt Yangshuo besuchen können und diese Show sehen. Daher können Sie sich vorstellen, wie charmant diese Show ist. Wissen Sie, woher der Name der dritten Schwester Liu kommt? In vergangener Zeit Chinas ist eine solche Gewohnheit geblieben, wenn es insgesamt in einer Familie drei Kinder gibt. Das dritte Kind ist dann immer das Liu Kind in einer Familie. Deshalb nennen wir sie die dritte Schwester Liu. Außerdem ist Liu einer der vielen Nachnamen. Sie ist die Hauptfigur in dieser Show und ist die beste Sängerin aus der Minderheit der Zhuang. Nach der Legende geschah es einmal in einem schönen Dorf in dem das Zhuangmädchen lebte. Als sie noch klein war, verlor sie ihre Eltern. Dann wurde sie von ihrem Bruder ernährt. Sie war sowohl fleißig als auch klug und war sehr am Singen interessiert. Sie sang auch für die Armen, deshalb gewann sie das Interesse der örtlichen Despoten und verkommenen Vandalen. Am Ende führten die dritte Schwester Liu und ihr Geliebter ein glückliches Leben, obwohl sie schon in Not und Elend gelebt hatten. In der Show können wir selbst den Inhalt lesen und verstehen.

Der Abend nimmt Einzug. Der Li Fluss wird zur Bühne für das Musical Impression Sanjie Liu. Sowohl die herrliche Naturlandschaft als auch der ethnische Charme haben eine enge Verbindung zu der dritten Schwester Liu. Die Kombination aus Naturlandschaft und ethnischer Kultur ermöglicht es dem Reisenden, die märchenhafte Landschaft und die charmanten Brauchtümer in Guangxi genießen zu können.

Ein Auditorium mit 2000 Plätzen ist hier so eingerichtet, dass nicht nur das Bühnengeschehen, die schön anzusehende Musik und die Tanzfolklore von ethnischen Minderheiten aus dem Norden von Guangxis zu sehen ist. Zudem ist auch die Landschaft eigens dafür illuminiert und in das Geschehen einbezogen. Die Veranstaltung wird vor der realen Landschaftskulisse als das weltgrößte Spektakel seiner Art aufgeführt. Eine 2 km² große Fläche des Li Flusses ist die größte Landschaftsbühne der Welt. Mit Hilfe von Lichtern und künstlichem Nebel werden die Zuschauer in eine Traumwelt versetzt. Verborgene akustische Systeme sorgen für eine Harmonie mit dem Umfeld und Echos liefern den Wiederhall der einfachen, südchinesischen Lebensszenerie. Vorführungen finden nicht ganzjährig statt. Innerhalb von zwei Kilometern auf dem Fluss kann man die wunderschönen Landschaften in einer 180-Grad-Panorama-Vision genießen.

Mehr als 600 Laiendarsteller führen das Stück vor der malerischen Kulisse auf. Viele der Amateurschauspieler sind Bauern aus der Umgebung. Sie machen tägliche Felderarbeit und bieten abends den Touristen diese tolle Show an. Nach der Show fahren sie nach Hause mit ihren Elektrorollern, wenn ihre Häuser in der Umgebung der Stadt Yangshuo sind. Die Schauspielerinnen sind Studentinnen aus der Kunstschule, die vom bekannten, internationalen Regisseur Herr Zhang gebaut wurde. Sie liegt in der Innenstadt Yangshuo. Sie gehen am Tag zur Uni und und arbeiten hier abends. So ist das Leben der Studenten. Soweit wir wissen, war Herr Zhang der Hauptregisseur für die Zeremonie im Jahre 2008 in der Olympiade, darauf hatte er sich schon über zwei Jahre lang vorbereitet. Schließlich wurde eine großartige sowie prächtige Zeremonie für die internationalen Zuschauer und Zuschauerinnen angeboten.  Die 75 Minuten lange Aufführung gibt einen wunderbaren Einblick in den Alltag der Bauern am Li Fluss: Fischen, Pflügen, Ackern, Ernten. Die Viehzucht und viele andere bäuerliche Tätigkeiten werden in Tänzen und Gesängen dargestellt. Mehr als 700 Schauspieler, darunter sind in etwa zwei Drittel Laiendarsteller, sind daran beteiligt. Wir können farbenprächtige Kostüme genießen. In den verschiedenen Szenen werden unterschiedliche Kleidungsstücke von den Minderheiten Zhuang, Yao, Miao und anderen ethnischen Minderheiten ausgewählt. Das Stück und die traumhafte Landschaft haben die Reisenden tief beeindruckt.

Es besitzt dabei Besonderheiten. Die eine ist die größte Anzahl an Trommeln und die andere Besonderheit besteht in dem größten Theater, das aus einer natürlichen Kulisse gebildet wird. Dieses besteht aus einer Landschaft mit Bergen und Flüssen, wie es sie auf der ganzen Welt nicht mehr gibt. Der ganze Aufbau legt großen Wert auf den Umweltschutz. Darin wird fast alles von den grünen Pflanzen bedeckt, auf der Teeplantagen und Bambus gepflanzt werden. Die Grünanlagen erreichen mehr als 90 Prozent der Fläche. Das Auditorium befindet sich in Übereinstimmung mit dem Terrain, und zwar in dem Stil der Terrassen. Ganz im Einklang mit der Umwelt. Zurzeit werden die modernsten und umweltfreundlichsten Toiletten in China gebaut und deren Schmutzwasser wird gar nicht in den Li Fluss direkt abgeleitet, sondern als Zirkulation benutzt. Darüber hinaus haben die Aufbauten des Trommelturmes, der Windregenbrücke und der Zuschauerplätze für die VIP, einen starken nationalen Stil. Für das ganze Projekt brauchen wir keine Nägel. Es sollte gesagt werden, dass diese Vorführung einen unersetzlichen Ort in China besitzt und nicht mehr wiederholt werden kann.

Die meisten Touristen, die schon diese Show gesehen hatten, haben uns geschrieben ,,Es ist wunderbar, bis jetzt habe ich noch nie solch eine wunderschöne Show genossen. Mein Gefühl ist es, dass ich es immer wieder ansehen möchte und nie mehr aufhören will. Das bedeutet, dass ich es immer und immer wieder sehen möchte, das hatte ich mir vorher nicht gedacht“. Und eine Reisebegleiterin hat uns erzählt: ,,jedes Mal habe ich ein ganz unterschiedliches Gefühl. Bis jetzt kann ich mich noch daran erinnern, wie fröhlich ich war, als ich die Show zum ersten Mal sah. Wow, ich bin so begeistert, dass ich es gar nicht glauben kann. Vor Freude weine ich fast jedes Mal. Und drinnen gibt es ein Liebeslied, das ich am allerliebsten mag. Dann habe ich es vom Internet herunter geladen. Ich bin beinahe zu Tränen gerührt und diese Stunde ist für mich so schnell vorbei, dass ich sie fast nie wahrnehmen kann. Ich will gar nicht weggehen, obwohl sie zu Ende ist. Also ehrlich gesagt, ich bin wirklich begeistert, beeindruckt und fasziniert. Fast jeder, der aus Bewunderung für eine berühmte Persönlichkeit in Yangshuo angekommen ist, der sollte sich diese Vorführung unbedingt ansehen.“!

Ich denke, wo die Besucher am besten angezogen werden ist die Bühne. Die 12 Gipfel bilden einen prächtigen Hintergrund für diese Vorführung. Die einzigartige Bühne, zusammen mit dem großen und grenzenlosen Himmel, bildet das größte Landschaftstheater mit echter Leitung auf der ganzen Welt. Während wir uns die Vorführung ansehen, erleben wir ebenfalls das Leben von den Einheimischen auf dem Li Fluss. Es braucht nicht so viel zu reden, die Zuschauer müssen nur mit den Augen alles aufnehmen. Genießen Sie ganz ruhig und langsam. Wir können die Qualität dieser Vorführung garantieren, es ist ein schönes Erlebnis für Sie in China und Sie empfinden nie Reue. Darüber hinaus blieb es für uns auch eine sehr große Überraschung!

Gestalten Sie Ihre Individualreisen einfach mit uns, nur eine Minute!