Jetzt Reise planen

Chinarundreisen Kundenfeedback

Hier finden Sie alle Kundenfeedbacks bei Chinarundreisen von 2006 bis 2015. Sie können die Rückmeldungen auch nach verschiedenen Typen suchen: Zuverlässigkeit, Wert für Geld, Flexibelität, Reiseleiter, Reiseberater usw.

Reisende: Ina Reisedatum: 2012-10-12 11:17:00

Hallo Frau Huang,

wir sind zufrieden für die Reise.
Der Reiseverlauf war in Ordnung. Wir haben alle Stationen gesehen, die wir sehen wollten. An manchen Orten, z.B. Xian, wären wir im Nachhinein ein wenig länger geblieben, aber dieser Umstand lag daran, dass es uns dort einfach vor Ort sehr gut gefallen hat.


Für mich gibt es zwei eindruckvollste Sehenswürdigkeiten, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. Zum einen hat mich die Terrakottaarmee bei Xian sehr beeindruckt (dort hatten wir auch ausreichend Zeit und gute Erklärungen) und zum anderen wird der Ausflug auf die chinesische Mauer für mich unvergesslich bleiben. Dort hätte ich gerne noch mehr zeit verbracht.


Die hervorragensten Reiseführer hatten wir in Guilin und Xian. In Guilin wurde uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Wir bekamen sehr gute Tipps, was wir noch zusätzlich abends machen konnten und uns wurde häufig weitere Unterstützung angeboten (sogar unentgeldlich).
In Xian war das Wissen des Reiseführers ausgezeichnet. Er erklärte uns unheimlich viel zur chinesischen Geschichte, gab uns überall ausreichend Zeit, manchmal sogar mehr als geplant und brachte uns sogar einige chinesische Schriftzeichen bei. Zudem bemerkte der Reiseführer schnell, dass wir an den Orten selbst nicht noch viel Geld ausgeben konnten, da für uns die Reise so schon teuer genug war, und passte die Tipps daraufhin darauf an oder fragte uns nicht noch Tausendmal, ob wir nicht etwas Essen wollten oder in die Oper, oder ins Theater, etc.


Die Fahrer waren alle in Ordnung.Das beste Hotel vom Essen her hatten wir in Chengdu.


Auf keinen Fall verpassen sollte man abends kleine Spaziergänge in die Umgebung. Das Leben abends auf den Straßen ist einfach unverwechselbar und man sollte es unbedingt miterleben (Garküchen, kleine Aufführungen, Nachtmärkte, etc.). Man sollte sich auch die Zeit nehmen, einmal ein paar Stunden alleine ohne Reiseführer unterwegs zu sein und die Gegend zu erkunden, denn dann lernt man das Land, die örtlichen Gegebenheiten usw. noch einmal anders kennen. Eine Mischung aus Beidem, Reiseführer und alleinige Erkundungstouren, machen den Charme der Reise aus.

wir würden Sie weiterempfehlen. Allerdings würden wir als Hinweis noch gerne geben, dass wir manchmal das gefühl hatten, durch die Programmpunkte gehetzt zu werden. An manchen Sehenswürdigkeiten hätten wir gerne mehr Zeit und ausführlichere Erklärungen bekommen (z.B. in Peking in der Verbotenen Stadt - dort wären wir gerne länger gewesen und hätten uns gerne ausführlicher umgeschaut).

Vielen Dank für die tolle Reise, Frau Huang. Sie haben uns sehr geholfen und uns eine tolle Reise zusammengestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Ina