Anfragen

Unsere Firmen-Philosophie


Wer sind wir

Wir sind der erste Reiseveranstalter ohne Kaffeefahrten in China.

In Jahr 2002 ist die deutschsprachige Webseite www.Chinarundreisen.com als "Tochter- Webseite" von www.Chinahighlights.com aufgebaut. Wir helfen unseren Gästen innovative Reiseideen zu entwickeln und sind Partner bei der Umsetzung.

Lage

Wir machen, was wir können

Die hochwertigen, privaten und maßgeschneiderten Chinareisen werden wir anbieten. Wir organisieren die großen Gruppenreisen nicht: "Klasse statt Masse"- unser Motto.

Wir bieten klassische Chinareisen als Schwerpunkte an, aber auch mit weitem und fernem Blick auf der außergewöhnlichen Route, wie z.B. Wanderreisen, Pandabären Reisen, Radtouren, Vogelbeobachtungsreisen; Entdeckungsreise in Tibet und auf der Seidenstraßen.

Besonders, es ist bei uns die individuelle Reise ohne Kaffefahrt, statt feste Veranstaltung wie von Gruppenreisen kann man Zeit und Chancen für die Begegnung mit einheimischen Leuten und authentischen Restaurants gewinnen.

Plus: Eine persönliche professionelle Reiseberaterin hilft unseren Gästen mit sorglosen Service von Anfrage bis Ende der Reise!

Wachstum durch Reisen

Wir sind in der Meinung: "Reise bildet". Nicht nur unsere Gäste und Reiseleiter sind unterwegs, sondern wir sind auch auf dem Weg der ständigen weiteren Fortbildung. Chinarundreisen Team organisiert monatlich Ausflüge oder Wanderung und kulturellen Austausch in der Firma, damit sind wir in der Lage, im Einklang mit dem Zeitgeist zu bleiben, um besseren Service und neue Reisen-Inspirationen anzubieten.

Beachtung von Kunden Feedback

Egal ob Lob oder Kritik, wir freuen uns über jedes Feedback, besonders wird Kritik ernst genommen. In unserem Trip Advisor werden Kommentaren nicht geschönt.

Verantwortung für die Menschen und Umwelt

Unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt ist uns bewusst. Chinarundreisen legt Rücksicht auf die besuchten Regionen und deren Bewohner, weil unsere Gäste in die lokale Lebensart reisen, das lokale Essen probieren, die lokale Leute kennenlernen wollen, somit nehmen wir auch Einfluss auf die Menschen und Natur.

Wir hoffen einen positiven Einfluss auszuüben, deswegen engagieren wir uns für ökologische und ökonomische Veranstaltung mit lokaler NGOs. Gemeinsam arbeiten wir an Projekten, z.B. durch die Exkursion zur Quelle des Li Flusses, um dessen Wasserqualität und Biodiversität zu prüfen. Bäume in Gobi Wüste anpflanzen lassen usw.

Die Wertschätzung der Verantwortung zu Menschen und Umwelt liegt uns am Herzen.

Unsere Geschichte

unsere Geschichte

Die Zukunft beginnt von heute weiter...


Ein Wort von CEO --- Viktor Shu

Viktor

Als ich noch ein Tourguide vor 25 Jahren war, habe ich gesehen, die Touristen von großen Gruppen bereisten ziemlich hektisch, aßen nur in touristischen Restaurants oder Hotels, hatten begrenzte Zeit für Besichtigung und fast keine Chance mit lokalen Leute zu kommunizieren. Trotzdem gibt’s so viel in China zu sehen, zu erleben, ich fand es ist ungerecht für die Gäste: Sie haben so viel Geld und Zeit für die Chinareise eingesetzt, aber sie sehen nur die Oberfläche. Es hat mir leid getan…

Ich wollte „Private Chinatours“ für die Chinaliebhaber anbieten, wir wollten die Gäste von Ausländer Kontakt mit China haben lassen. Für Gewissen und Verantwortung als Mensch unterm chinesischen Himmel.

Deswegen wird Chinahighlights als eine Online Reiseagentur von meinem Team gegründet, es war 1998. Und im Jahr 2002 wurde Chinarundreisen als deutsche Webseite gebaut, speziell für die deutschsprachigen Gäste.

Hochwertige Chinarundreise heißt bei uns: Begegnen mit Einheimischen, Reisen in die lokale Lebensart, Sie erhalten so nah an der Realität wie möglich und reisen in einer Zeit und Finanz-Smart Form.

Ihr Team von Chinarundreisen wünscht viel Spaß dabei.

Was ist eine individuelle Reise ohne Gruppe?

Ab 1 Person buchbar

Gewünschtes Reisedatum selbst bestimmen

Wahlweise Hotels im Chinesischen Stil oder Sterne Hotels

Private Transfers nach Wunsch


Unsere Reiseleiter --- Betreut von lokaler Reiseleitung Auge in Auge

Chinarundreisen arbeitet mit qualifizierten, begeisternden Reiseleitern zusammen.

Wir achten sehr auf gute Reiseleitung, weitere Ausbildung zu bieten und gemeinsame Werte zu halten sind unsere tägliche Aufgabe.

Fachlich als auch sozial sind unsere Reiseleiter, wir sind stolz auf ihre Freundlichkeit und auch Begeisterung. Unsere Mannschaft hat die Fähigkeit, ihr allgemeines Wissen, Ortskenntnis und ihre Begeisterung weiter zu geben.

Reiseleiter Team Reiseleiter Team

Unser Büroteam --- klein aber fein

Lassen Sie sich persönlich beraten durch unsere Kolleginnen.

Wir glauben, die persönliche professionelle Beratung und Organisation einer China-Reise ist ein Stärke von unserem Team, das ist genau was unsere Gäste brauchen, genauer eine private maßgeschneiderte Reise in China.

Unsere Gäste werden von Kim Huang (Managerin), Fen Lan (ausgebildete Reiseberaterin), Ling Zhou (Webredakteurin und Reiseleiterin), Lea Li (Reiseberaterin) und Benjamin Fu (Produkt Manager) betreut. Um das Managing der Touren kümmert sich Julia Chen. Wir sind optimistisch und erwarten weiteres Wachstum, um noch besseren Service bieten zu können.

Kim


Kim Huang --- Managerin

Hallo, mein Name ist Kim und ich bin eine Reiseliebhaberin, liebe es zu Fotografieren und interessiere mich für alle neuartige Technik und unentdeckte Dinge. Ein Praktikum ließ mich Chinahighlights und Chinarundreisen kennenlernen. Seit jenem Tag sind nun schon 9 Jahren vergangen. Denn seine Mission "Discovery your way!" fasziniert mich und beeinflusst mich.

Wir wollen den Kunden helfen, dass sie auf ihre Weise und Wünschen das richtige China erfahren. Wir wollen mehr Kunden zeigen, dass man eine komfortable und unbesorgte Reise in China machen kann. Die Reise gehört zu einem Teil des Lebens. Das Leben ist auch eine Reise.

Tel: +86 773 2885386 / Email: kim@chinahighlights.com


Julia

Julia Chen --- Managerin der Reiseleiterabteilung

Hallo liebe Gäste, mein chinesischer Name ist Liang und bedeutet hell und schön. Mein deutscher Name ist Julia. Seit dem Jahr 2002 arbeite ich in Guilin als Reiseleiterin. Ich begleite auch deutsche Reisegruppen als ständige Reiseleiterin und organisiere Rundreisen in China. Dabei habe ich große Erfahrungen sammeln können. Jeden Gast behandele ich wie einen guten Freund.

Jetzt arbeite ich als Managerin der Reiseleiterabteilung für Chinahighlights. Ich bin sehr glücklich, in einem guten Team arbeiten zu dürfen.

Ich reise auch gerne. Durch eine Reise kann man viel Neues sehen und verschiedene Kulturen kennenlernen. Eine Reise entspannt die Seele, dadurch kann man das Leben genießen. In der Freizeit treibe ich viel Sport: Radeln, Wandern und Yoga. Sport hält mich gesund und jung.

Tel: +86 773 2828017 / Email: julia@chinahighlights.com


Lan fen

Fen Lan --- Reiseberaterin

Hallo, hier ist Fen Lan, „Lan“, „Lan Lan“, oder „Fen Lan“ können Sie mich nennen. Aber ich liebe „Lan “- meinen Familiennamen. Es ist ein Zeichen der Minderheit „Zhuang“ und das bedeutet auch „Orchidee“.

Weil ich gerne reise und auch die anderen Personen meinen Reiseerlebnissen mitteilen möchte, arbeite ich als Reiseleiterin und –beraterin. Persönlich habe ich die meisten Gegenden von China und Asien besucht, darunter bevorzuge ich die Natur und unbekannte Kulturen. Ich mache oft den Eindruck, Lan ist auf dem Weg nach... vielleicht haben wir früher schon auf dem Weg getroffen, wer weiß?

Tel: +86 773 2826906 / Email: lan@chinahighlights.com

Ling Zhou

Ling Zhou --- Webredakteurin und Reiseleiterin

Hallo zusammen, ich heiße Ling und bin aus der Dong Nationalität. Ich liebe Leckereien und gehe oft in Restaurants, am Wochenende koche ich auch gerne zu Hause. Wenn meine Kunden nach Guilin kommen, begleite ich sie meistens zu einheimischen Restaurants und genieße das lokale Essen!

Ein anderes Hobby von mir ist Reisen, jedes Jahr reise ich mindesten einmal in China und ein Mal ins Ausland. Es ist mir wichtig, atemberaubende Naturlandschaften ansehen, exotische Kultur erleben und verschiedene Leute kennenlernen. Nachdem ich viele andere asiatische Länder besucht habe, kann ich sagen, dass das Chinesische Essen am besten in Asien schmeckt!

Tel: +86 773 2862598 / Email: annette@chinahighlights.com


Benji Profile

Benjamin Fu --- Produktmanager

Servus zusammen! Ich heiße Benjamin Fu, Jahrgang 1982, seit Juli 2016 Produktmanager von Chinarundreisen.com. Ich bin Germanist und engagiere mich als Vize Präsident von Guilin Naturalisten Assoziation, wie auch als ein leidenschaftlicher Vogelbeobachter und Reiseleiter. Mit Humor und Witz führe ich unsere Gäste durch Natur und Kultur in China. Ich kümmere mich um Reiserouten und inspiriere Sie gerne für Ihren klassischen und außergewöhnlichen Chinarundreisen.

Ich mache gerne Wanderung im Westchina zu den Pandabären, Vögel und andere Fauna und Flora.

Tel: +86 773 2862598 / Email: benjamin@chinahighlights.com

Lea Li


Lea Li --- Reiseleiterin und –beraterin

Hallo ich bin Lea. Meine Fachrichtung ist Germanistik und im fünften Semester habe ich eine Chance, als eine Austauschstudentin ein Jahr in Deutschland zu studieren. Während meines Studiums in Deutschland, habe ich viele Städte besichtigt, z.B. Berlin, München, Hamburg, Köln usw. Die Unterschiede zwischen Deutschland und China sind faszinierend.

Nach der Absolvierung komme ich zurück in meine Heimatstadt Guilin und arbeite für Chinarundreisen. Jetzt kann ich das schöne Land unseren Kunden empfehlen und eine Chinareise für sie organisieren. Es macht mir viel Spaß!

Tel: +86 773 2862598 / Email: lea@chinahighlights.com


CA160927063

Heidi und Karl Weiss --- Freiwillige

Von 2013 ab haben Heidi und Karl dreimal bei uns Chinareise gebucht. Sie sind abenteuerlustig und besuchen gerne die Reiseziele, die sogar Chinesen nicht gut kennen. Im Laufe der Zeit haben Heidi und Karl tiefe Freundschaft mit dem Team von Chinarundreisen geschlossen. Jetzt sind Heidi und Karl unsere Freiwillige, die uns bei der Korrektur der Artikel helfen.

Lao Wai

Ansprechpartner im deutschsprachigen Raum

Wir haben zwei Familien als unsere Ansprechpartner im deutschsprachigen Raum. Am Anfang hatten sie Zweifel, ob Sie nach China reisen sollen oder nicht. Durch den Service von Chinarundreisen.com wurden sie überzeugt. Jetzt beantworten sie gerne die Fragen von anderen Interessierten, die noch zögerlich sind.

  • chinawanderreisen
    "Die Natur steht klar im Vordergrund, der Idyllegenuss liegt zwischen Wälder und Reisterrassen, man kann bei der Wanderung die schöne Fauna und Flora in Südchina gut beobachten, auch begegnen wir unterwegs den Bauern aus der Gegend, sie in schmalen Reisfelder arbeiten. "
  • Tibet Reise
    "Herzlich Willkommen! Wir freuen uns, dass Sie mit uns China Reisen zusammen machen! Mit uns begegnen Sie den chinesischen Menschen."
  • Abenteuer Tour in Yading
    "Yading ist die Heimat der drei heiligen Bergen in Tibet-Raum. Tibetische Buddhisten glauben, dass eine Kora (Pilgerreise) um diese Berge, ein großes Verdienst sei. Die drei Berge stehen für: Mitgefühl, Weisheit und Energie."
  • Yulong Fluss Wanderung
    "Die 23 KM Wanderung am Yulong Fluss hat uns sehr gut gefallen, trotz Hitze und Hunger haben wir die 6 Stunden bei Reisfeldern, Karstbergen, und Fischrestaurant genossen! "

Wer empfiehlt uns?

media
Maßschneidern Ihre Reise
unverbindliches Angebot