Jetzt Reise planen

Chinarundreisen Kundenfeedback

Hier finden Sie alle Kundenfeedbacks bei Chinarundreisen von 2006 bis 2015. Sie können die Rückmeldungen auch nach verschiedenen Typen suchen: Zuverlässigkeit, Wert für Geld, Flexibelität, Reiseleiter, Reiseberater usw.

Reisende: Karl-Heinz Reisedatum: 2012-11-04 16:53:00
K111128039

Sehr geehrte Kim,

nach einer sehr erlebnisreichen Reise sind wir wieder gut zu Hause angekommen. Wir fangen jetzt erst langsam an, die vielfältigen Eindrücke zu ordnen und zu verarbeiten. Ihr Land hat uns mit seiner Geschichte und den Sehenswürdigkeiten sehr gut gefallen und die Menschen waren freundlich, offen und neugierig. Wir haben uns immer sicher gefühlt, auch wenn wir ohne Reiseführer unterwegs waren. Es ist beeindruckend zu sehen, was bei Ihnen in den letzten 30 Jahren geschaffen wurde.

Ohne Übertreibung können wir einschätzen, dass China Highlights ein Highlight unserer Reise war! Nach anfänglicher Skepsis und leichter Besorgnis, ob alles so klappen wird wie wir es erwartet haben können wir jetzt sagen, dass unsere Erwartungen übertroffen wurden. Die Organisation war perfekt, die Reiseführer waren sehr sachkundig und engagiert. Der Transport war komfortabel und sicher und selbst dann, wenn ein Flug durch die Airline kurzfristig in die Nacht verschoben wurde standen die Betreuer von China Highlights auch nachts um 01.00 Uhr munter zum Empfang bereit.

Wir möchten Ihnen auf diesem Weg noch einmal für die professionelle Organisation und Betreuung danken und wünschen Ihnen und China Highlights auch zukünftig viel Erfolg und alles Gute. Sollten wir wieder eine Reise nach Asien planen dann sehr gern wieder mit Ihnen.

hier ist die ausführliche Bemerkung:
Die Reise ist meine Meinung nach der beste Reiseverlauf. Erst, nachdem man  die einzelnen Städte gesehen hat weiss man, wo zu wenig Zeit eingeplant wurde.
Wir würden für Hangzhou einen Tag länger planen, da der West-See und die Region wirklich sehr schön sind und viel zu bieten haben. Wir waren hier leider nur 20 Stunden.
Weiterhin würden wir nach der Fahrt auf dem Li-Fluss lieber direkt mit dem Auto nach Guilin zurückfahren und die Nacht im Bravo-Hotel verbringen. Man spart sich den Umzug wegen einer einzigen Nacht. In Guilin hätten wir uns dann auch mal die Stadt angesehen. Wir waren sehr angetan von der tollen Stimmung und der farbigen Beleuchtung an den Seen und der Uferpromenade, die uns Lan (Lena) bei einem Abendspaziergang gezeigt hat.
Am 2. Oktober auf dem Platz des Himmlischen Friedens, Chinesische Mauer und Skyline von Shanghai sind sehr beeindruckend.
Am besten hat uns die Guide Herr Yiang (Peter) in Shanghai gefallen. Er war sehr sachkundig, hatte eine sehr angenehme Art und hat unauffällig agiert. Er hat erklärt und sich gekümmert wenn es notwendig war und hat sich zurückgehalten, wenn man die Sehenswürdigkeiten oder die Stimmung einfach geniesen wollte.
Die Fahrzeuge waren hochwertig und der Fahrstil der Fahrer sicher. Beruhigend war, dass die Kraftfahrer im Verkehrsgetümmel sehr zurückhaltend gefahren sind und sich nie haben provozieren lassen oder ihre tollen Fahrkünste zeigen wollten. Dadurch war die Fahrt immer angenehm und nach dem vielen Laufen sehr entspannt.
Das beste Hotel war für uns in Guilin das Bravo-Hotel.
Wir haben Seidenshop, Süsswasserperlen und Teeplantage besucht. Bei 18 Reisetagen ein vertretbarer Aufwand.
Der Vortrag in der Seidenfabrik war sogar recht interessant und informativ.
Die Reise wurde nach unseren Wünschen sehr flexibel zusammengestllt und das Preis-/ Leistungsverhälnis war in Ordnung. Die Zuverlässigkeit war sehr gut. Selbst beim Verschieben von Flügen durch die Fluggesellschafte standen die Reiseführer und Fahrer immer schon bei der Ankunft auch nach Mitternacht bereit. Dies war für uns sehr beruhigend und hat dazu beigetragen, die Sehenswürdigkeiten entspannt zu geniessen.
Für uns sehr angenehm und wichtig war, dass wir auf jede Anfrage per Mail tatsächlich innerhalb von 24 Stunden eine fundierte Antwort bekamen. Dies war für uns ein Zeichen von Zuverlässigkeit und hat zur Bildung des Vertrauens beigetragen.
In Guilin empfehlen wir auf jeden Fall einen Abendspaziergang am See. Darauf könnte etwas nachdrücklicher hingewiesen werden, weil dies für uns wirklich beeindruckend war.
Für Europäer ist aus unserer Sicht die Fahrradtour in Yangshuo in der jetzigen Form nicht empfehlenswert. Die Fahrräder gibt es in der Stadt und man muss erst einmal durch den "normalen" (dichten!!)  Verkehr mit Fahrzeugen von allen Seiten und Hupen kommen, bevor man vielleicht die ländliche Idylle genießenen kann. Vor der bevorstehenden Rückfahrt hat man dann aber vielleicht schon wieder Angst.


Mit freundlichen Grüssen

Familie Herold