Jetzt Reise planen

Chinarundreisen Kundenfeedback

Hier finden Sie alle Kundenfeedbacks bei Chinarundreisen von 2006 bis 2015. Sie können die Rückmeldungen auch nach verschiedenen Typen suchen: Zuverlässigkeit, Wert für Geld, Flexibelität, Reiseleiter, Reiseberater usw.

Reisende: Stefan Reisedatum: 2012-07-30 18:16:00

Liebe Frau Kim Huang,

Die Reise war gut bis sehr gut.

Der erste Tag solo war gut überlegt wegen Jet Lag. Wir waren aber ca 8 Stunden in Beijing solo unterwegs – was vielleicht nicht jedermanns Sache ist.

Der zweite Tag war mit dem Tian'anmen Platz und der verbotenen Stadt gut gewählt. Die verbotene Stadt könnte man wohl länger durchstreifen und immer wieder Neues entdecken.

Der dritte Tag war der Himmeltempel (bei Regen) und ein optimal gewählter Platz der Mauer. Der Himmel klarte auf und wenig Leute unterwegs.

Der vierte Tag war überschattet durch eine Reiseleiterin mit Verbesserungspotential.

Der fünfte/sechste Tag (Xi’an) bei der Terrakotta-Armee ist wohl eines der Highlights. Aber auch Museum (toll!), Mauer (inkl Vorführung) und die Gräber waren genial. Wahnsinn wie rasch die Stadt gewachsen ist.

Der siebente Tag war in Guilin. Eine wunderschöne Gegend! Reisterrassen, Berge, Markt, Die Vorführung/Show am Abend war sehenswert. Die Betreuung durch die Reiseleiterin vorbildlich.

Am achten Tag die Flussfahrt am Li nach Yangshuo – der Fotoapparat lief heiß.

Am neunten Tag mit viel Schweiß auf den Mondberg – zum Glück sind wir nicht in der prallen Sonne Rad gefahren! – und am Nachmittag gemütlich am Floß zu einem älteren Dorf. Sehr romantisch. Wenn man auch die Armut sieht…

Am zehnten Tag Wuzhen war wunderschön aber heiß. Uns hat der ältere Teil besser gefallen.Toll war, dass unsere Freunde mitfahren durften. Auch die Panne wurde gut gelöst.

Der Überblick war toll – allein die Abreise kam in allen Orten zu früh. Es gäbe noch so viel zu sehen und zu erfahren…


Wenn jemand großes Verlangen auf Shopping hat sollte seine Reiseroute Hong Kong inkludieren. Die Preise von Elektronik bzw Fotoausrüstung sind zu meiner Überraschung mit denen in Europa vergleichbar.

Uns wurden auch ein paar Geschäfte gezeigt (Jadeschleiferei, Cloisonne, Tee). Diese waren allesamt staatlich und ohne Kaufdruck. Empfehlenswert – besonders Cloisonne wo uns auch die Herstellung gezeigt wurde.

Die Show in Xi’an an der Stadtmauer ist empfehlenswert. 15 Minuten, die sich lohnen!

Alle Reiseleiter hatten ihr Pro und Contra. Wenn ich wählen müsste wäre Frau Yang Huan (Beijing) vorne.Gute Sprachkompetenz, exzellente Lösungskompetenz, hervorragendes Hintergrundwissen.

Eine der Highlights der Reise waren die Reiseleiterin in Beijing Frau Yang Huan wegen hervorragendem Hintergrundwissen, tollen Deutschkenntnissen, und exzellenter Lösungskompetenz und in Xi’an Frau Zhi Xian wegen Ihrer unendlichen Freundlichkeit.

Gegeben das Chaos rundum war die Fahrt sicher. Es gab auch keine Beinahe-Unfälle.Was mir besonders bei den ersten beiden Fahrern positiv aufgefallen ist, dass sie versucht haben Kontakt mit uns aufzunehmen.

Bei meinem Chinesisch war da keine Chance, Marvin kam bis zum Alter, danach Hände und Füße.

Diese beiden Fahrer haben auch mit uns gegessen, was ich als positiv werte. Es entstand ein familiäres Reisegefühl, in dem man sich rundum betreut fühlt.

Das beste Hotel war eindeutig in Yangshuo (AI YUAN HOTEL). Nettes Personal, tolle Lage, tolle Aussicht (Frühstück!), tolle Zimmer, durchgängig aktivierbare Klimaanlage, Computer (Marvin!), …


Was mir vor allem gefällt ist die Sicherheit, die man gewinnt. Man steht in einem fremden Land mit fremder Kultur und kann die Sprache nicht. Hier ist ein Rettungsring Gold wert.

Wir haben den Urlaub genossen – was auch der Lösungskompetenz der Reiseleiter zuzuschreiben ist.


Nochmals vielen Dank für die tolle Betreuung, wir beginnen einmal mit dem Sparen…

Familie Holzinger