Jetzt Reise planen

Chinarundreisen Kundenfeedback

Hier finden Sie alle Kundenfeedbacks bei Chinarundreisen von 2006 bis 2015. Sie können die Rückmeldungen auch nach verschiedenen Typen suchen: Zuverlässigkeit, Wert für Geld, Flexibelität, Reiseleiter, Reiseberater usw.

Reisende: HANS-PETER Reisedatum: 2015-12-04 16:57:00
Sehr geehrte Frau Huang,

die Reise war ausgesprochen eindrucksvoll und die Organisation ließ nichts zu wünschen übrig. Wir können diese Reise und auch den Organisator ( Chinahighlights ) nur weiterempfehlen. Zwar hatten wir den Eindruck, dass wir von Chengde an von dem schlechten Wetter verfolgt wurden, aber das ist der Jahreszeit geschuldet und hat die Eindrücke nicht verwässert.  Ein besonderes Lob verdient das Old Manor House in Yangshou/XieTang, der Stil ist komplett anders als alle anderen Hotels, traditionell, daher ungewohnt, aber ausgesprochen angenehm und immer zu empfehlen - aber nicht für Touristen, die, wenn sie aus Deutschland wären, sozusagen 'Eisbein mit Sauerkraut' erwarten, ich denke, Sie wissen, was ich meine ...  

Wegen des Regenwetters in Guilin/Yangshuo haben wir die Fahrt auf dem Bambusfloß abgesagt, wir hatten auf dem LiJiang eine Familie aus Kanada kennengelernt, die wir dann in Yangshuo wieder getroffen haben - die haben uns die Silver Cave empfohlen.  Wir haben den Besuch der Silver Cave als Bereicherung empfunden und nicht als Notlösung. Der Besuch von LongJi mit seinen reisterrassen hat leider auch etwas unter dem Wetter gelitten, weil die Aussicht wegen des Dunstes etwas begrenzt war.
 
Besonders eindrucksvoll und immer empfehlenswert waren die Museen von SanXingdui und JinSha in Chengdu, auch das Hanling in Xi'An, ebenso sind die östlichen Qing-Gräber und die Mauer dort die Reise wert; Banpo und BingMaYong sind von jeder Kritik ausgenommen und natürlich empfehlenswert, Beilin in Xi'An hat seinen besonderen Reiz für Schriftgelehrte.

Enttäuschend war für uns nur Zhoukoudian, ich hatte die Erinnerung an meinen Besuch von 1985 - und es hat sich fast nichts verändert, ausgeräumte Grabungsstätten, gerade mal die Wege sind mit Steinplatten gelegt worden, die Ausstellung ist eher Klamauk denn Information. Zum Vergleich: In Düsseldorf sind nahebei im Neanderthal ein paar Knochen ausgegraben worden und dort wurde ein informatives großes Museum mit anschaulichen Darstellungen nebenan aufgebaut.
 
Viele Grüße
Nicolai