Jetzt Reise planen

Chinarundreisen Kundenfeedback

Hier finden Sie alle Kundenfeedbacks bei Chinarundreisen von 2006 bis 2015. Sie können die Rückmeldungen auch nach verschiedenen Typen suchen: Zuverlässigkeit, Wert für Geld, Flexibelität, Reiseleiter, Reiseberater usw.

Reisende: Bruno Reisedatum: 2015-12-10 15:53:00

Liebe Lissy

1. Die Reise war ja im Rahmen des Besuchs unseres Sohnes in Hongkong geplant. Sie verlief für uns perfekt. Das Abholen am Flughafen klappte. Die Hotels Sheraton in Guilin und Green Lotus in Yang Shuo sind aus unserer Sicht sehr zu empfehlen. Wir genossen es, einen persönlichen, deutsch sprechenden Reiseleiter und einen Fahrer zur Verfügung zu haben. Die Empfehlungen des Reiseleiters (Besuch des Landschaftstheaters Impression mit Sanjie Liu in Yangshuo, eines Friedhofes und des Yao-Berges) zusätzlich zum vorgesehenen Programm bereicherten unsern Aufenthalt. Das 'Normalprogramm' war gut geplant, die Fahrradtour gut vorbereitet und die ausgewählten Restaurants von hoher Qualität. Reiseleiter und Fahrer waren zuvorkommend und sehr freundlich.

2. Es gab nichts, was uns enttäuschte. Wir waren darauf vorbereitet, die Bootsfahrt nach Yangshuo nicht alleine zu unternehmen. Die Riesenorganisation mit den vielen Schiffen war dennoch etwas überraschend. Es klappte aber gut und wir trafen viele nette Leute aus China. Mit einigen konnten wir uns auch gut unterhalten, gegenseitig fotografieren usw. Das Essen auf dem Schiff kann allenfalls insofern als nicht einem guten Preis / Lesitungverhältnis entsprechend bezeichnet werden, als dafür offenbar recht viel bezahlt werden musste.

3.  unseren Altersbereich - 65+.

Noch einmal: Auf der Reise gab es nichts, was enttäuschend war. Was uns nicht gefiel war im Vorfeld die Art des Bezahlens. Paypal ist für uns eine Schrottfirma, in deren Namen uns immer wieder Junk-Mails geschickt werden. Ob sie was dafür können oder nicht: Wenn es dieser Firma nicht gelingt, dagegen vorzugehen, meiden wir sie. Bankverbindungen ohne IBAN-Nummern sind für uns auch nicht das Gelbe vom Ei, das heisst, wir würden etwas Einfacheres bevorzugen. Wir würden gerne aus der Schweiz mit der Kreditkarte bezahlen. Dann die Sache mit dem Visum. Für uns war das nicht all zu schlimm. 2 x mussten wir uns von unserem Wohnort nach Bern fahren, 2 Halbtage dafür aufwenden. Dafür gab es einen wirklich schönen Eintrag in den Pass. Kostenpunkt: 160.- Schweizerfranken für beide (ca. 1800.- Yuan). Gut: Über ein ansässiges Reisebüro ein Visa zu buchen wäre einfacher, aber auch teurer. Hoffen wir, dass unsere Länder eher früher als später auf Visa verzichten mögen. Ich liess mir nämlich sagen, dass es für ihre Landsleute ebenso kompliziert sei, nach Europa zu reisen. Das finde ich schade.


Wenn wir wieder einmal nach China reisen würden, werden wir wieder ihre Dienste in Anspruch nehmen. Gerne hoffe ich Ihnen mit unserer Stellungnahme gedient zu haben.

Mit lieben Grüssen

Bruno und Margrit