Jetzt Reise planen

Der Jinci Tempel, eine bekannte Sehenswürdigkeit in Taiyuan

Der Jinci Tempel, eine bekannte Sehenswürdigkeit in Taiyuan

Der Tempel liegt 25 Kilometer südöstlich von der Innenstadt von Taiyuan. Der Jinci-Tempel ist eine Kombination von historischen kulturellen Überresten und schönen Landschaften. Die freundlichen Zweige aus einer Vielzahl von alten Bäumen bieten einen auffälligen Eingang zu dem Tempel. Darüber hinaus werden Sie bestimmt von zahlreichen Hallen, Schränken, Pavillions und Brücken begeistert. Der Jinci-Tempel ist weltweit berühmt, weil er ein uralter Stammtempel ist, wie es sie nur noch selten in China gibt.

Der Jinci-Tempel hat eine lange Geschichte, die man auf die westliche Zhou-Dynastie im 11. Jahrhundert v.C bis zu 711 v.C. zurückführen kann. Zu der Zeit hat der Kaise Cheng aus seinem Bruder Yu einen Führer von einem Bund von ihm gemacht. Yu war ein intelligenter Führer, der alle seine Kräfte widmete, um das Bund blühend zu machen. Deshalb baute man nach seinem Sterben einen Tempel, um seiner Leistungen zu gedenken.
Eintritt: CNY 40

Empfohlene Zeit für einen Besuch: Eine  Bustour mit der Linie 804 von etwa 2 Stunden

Gestalten Sie Ihre Individualreisen einfach mit uns, nur eine Minute!