Jetzt Reise planen

Die Jiaxiu Pagode, ein Turm für den ersten Gelernten in Guihzou

Die Jiaxiu Pagode, ein Turm für den ersten Gelernten in Guihzou

Die Jiaxiu Pagode („Turm des ersten Gelehrten“) ist ein großartiger dreistöckiger Pavillon mit einer Höhe von ungefähr 20 Metern. Sein-Dachgesims und die weißen Steinpfeiler sind schön dekoriert und wurden gut bewahrt. Gelegen im Wasser und zusammenhängend mit der Fuyu-Brücke (schwimmende Brücke) an zwei Seiten, bildet der Turm mit den grünen Ziegeln, roten Pfeilern, gravierten Fenster und weißen Steinbrustwehren, ein herrliches und bemerkenswertes Aussehen. Auf dem Turm können Besucher eine gute Ansicht auf die Umgebungslandschaft genießen.

Der Turm hat eine lange Geschichte. Während der Ming Dynastie (1573-1620) wollte der lokale Herrscher, Jiang Dongzhi, einen Damm bauen lassen, wo der Turm zurzeit steht, um das südliche Ufer des Nanming Flusses zu verbinden. Später wurde ein Pavillon gebaut, um den ersten Wissenschaftler der Zeit zu ehren und hoffentlich mehr Wissenschaftler zu erregen, seinem Beispiel zu folgen. So wurde der Turm "Jiaxiu Turm" genannt, was "Turm des ersten Wissenschaftlers" bedeutet. Im Jahr 1621 ist der ursprüngliche Pavillon niedergebrannt und der Stadthalter dieser Zeit baute ihn wieder auf. 1689 wurde der Turm wieder zerstört und dann baute Tianwen es wieder auf. Bis jetzt ist der Turm sechsmal wiederaufgebaut worden. Seit 400 Jahren ist er das Symbol von Guiyang Stadt gewesen und hat seine Geschichte ebensogut wie seine zukünftige Entwicklung bezeugt.

Innerhalb des Jiaxiu Turms gibt es eine gute Sammlung von authentischen Arbeiten und Malereien von alten Schreibkünstlern. Unter ihnen ist das Reimpaar, geschrieben von Liu Yushang während der Qing Dynastie, am bekanntesten. Dieses Reimpaar besteht aus 206 Wörtern, mit 87 Wörtern in den ersten und zweiten Linien, beziehungsweise oder 26 Wörtern mehr als das " längste Reimpaar " aufbewahrt im Großen Guan Turm in Kunming. Dieses Reimpaar ist nicht nur für seine Länge, aber auch für seinen literarischen Wert bemerkenswert. Seine Wortwahl ist so zart und großartig, dass es nicht nur in die Geschichte des Turms sondern auch allgemein von großem Wert ist.

Unter dem Jiaxiu Turm liegt die Fuyu-Brücke (schwimmende Jadebrücke), die aus weißem Stein und gemeiselten Steinbrustwehren gemacht wurde. Von Weitem sieht sie aus, wie ein Drache, der im Fluß zu schwimmen scheint.

Die Nachtszene am Turm ist am eindrucksvollsten. Farbenfreudig geschmückt mit Laternen, wird der Turm im Wasser widerspiegelt und sieht so schön aus, dass sich die Leute fühlen können, als ob sie zu den alten Zeiten zurückgegangen wären.

China Rundreisen kann Ihnen helfen, eine Tour kundengerecht anzufertigen, um den Jiaxiu Turm und andere beliebte Attraktionen in Guiyang zu besuchen.

Wie kommt man dort hin?

Transport: Nehmen Sie den Bus Nr. 1, 2, 6, 8, 11, 17, 61 oder 68, und steigen Sie am Südtor aus.

Gestalten Sie Ihre Individualreisen einfach mit uns, nur eine Minute!