Jetzt Reise planen
HomeChinesische KulturVolkskunstChinesische DrachenGeschichte der chinesischen Drachen

Flugdrachen Geschichte, Die Geschichte der chinesischen Flugdrachen

Flugdrachen Geschichte, Die Geschichte der chinesischen Flugdrachen

Vor etwa 2000 Jahren wurden die chinesischen Drachen von den Chinesen erstmals erfunden. Ungefähr im 12.Jahrhundert wurden Drachen im westlichen Ausland eingeführt.

Mit der Weiterentwicklung der östlichen und westlichen Länder, schritt auch die Gestaltung der Vielfältigkeit und Kultur der Drachen allmählich voran.

Während dieser Weiterentwicklung wurden einige besondere und lokale Kulturen damit, die mit den Drachen zu tun hatten, beauftragt. Nachdem man auch die chinesische traditionelle Kultur mit dem Kunsthandwerk der Drachen verbunden hat, blühte die Produktion von Drachen auf. Damit konnte man den Menschen manche Geschichten der Feen, Blumen, Vögel, Tiere, der Moral und des Glücks zeigen.

Ursprünglich verwendete man die Drachen auf dem militärischen Gebiet. Als die Mitte der Tang Dynastie begann, fing die Gesellschaft an, sich stabil und blühend zu entwickeln. Deswegen galten Drachen seitdem nicht mehr als militärisches Mittel, sondern zählten als eine Art Unterhaltung. Außerdem waren Drachen ja zuerst aus Seide, aber sie wurden mit der rapiden Entwicklung des Papiers durch Papier ersetzt. Schon in der Song Dynastie kam es vor, dass man das Herstellen von Drachen zum Beruf gemacht hat. Während der Zeit der Ming und Qing Dynastie entwickelte sich die handwerkliche Ausführung der Drachen schnell. Damals machten und färbten die Literaten die Drachen selbst, ließen diese danach steigen oder schenkten sie ihren Verwandten und Freunden. Darüber hinaus hielten sie es für eine künstlerische Aktivität. Kurz darauf hat sich die Drachenherstellung rasant entwickelt. Drachen steigen zu lassen wurde sehr populär und es war nicht nur geeignet für Sport und Unterhaltung, sondern auch gut für die Gesundheit.

Dunhuang Qinghai

Während der Tang und der Song Dynastie verbreiteten sich die chinesischen Drachen in der ganzen Welt. Zuerst wurden sie in einige der südostasiatischen Länder eingeführt, darunter waren Länder wie Korea, Japan und Malaysia. Anschließend kamen sie in einige europäische und amerikanische Länder. Unter dem Einfluss der europäischen Industrierevolution inspirierten die chinesischen Drachen, die ursprünglich als ein Spielzeug gedacht waren, manche Wissenschaftler. Ein Flugzeug wurde entworfen. Nach den Experimenten und Untersuchungen von Carrie in Großbritannien, Hargreave in Australien und Lee Lindahl in Deutschland erfanden die Brüder Wright aus den USA das erste Flugzeug in der Geschichte, das mit Besatzung vom Boden abhob.

Zu Ehren der chinesischen Drachen hing ein chinesisches Sprichwort von Drachen an der Wand der Raumfahrthallo im Museum in Washington in Amerika. Darauf steht, dass erste Flugzeug führte man auf die chinesischen Drachen und die Feuerpfeile zurück.

Gestalten Sie Ihre Individualreisen einfach mit uns, nur eine Minute!