Jetzt Reise planen
HomeYangshuo SehenswürdigkeitenDer große Yangshuo Banyan Baum

Yangshuo Big Banyan Tree, ein großer Banyan Baum mit 17 Meter hoch

Der große Banyan Baum befindet sich 7,5 km südlich von Yangshuo und ist einer der Hauptattraktionen in der Stadt. Es wird gesagt, dass der Baum in der Jin Dynastie gepflanzt wurde und er ist berühmt für sein Alter und seine große Pracht. Der Banyan Baum ist jetzt 17 Meter hoch, hat einen Stammdurchmesser von 7,1 Metern und bedeckt eine Fläche von 1000 Quadratmetern. Mit dem Alter mehr als 1400 Jahre ist er wie die Landkreis Yangshuo alt. Das Gebiet des großen Banyan Baum ist ein typisches Gebiet für die Karstlandschaft, die mit schöner natürlichen Landschaft und vielfältiger Literatur der Minderheiten ist. Hier können die Reisenden grüne Berge, klaren Fluss, ruhiges Dorf, arbeitenden Wasserbüffel, natürlich auch kleine aber malerische Reisfelder genießen.

Die Gaotian Landgemeide, wo der Banyan Baum liegt, ist ein Gebiet der nationalen Zhuang Minderheit. Die einheimischen Leute glauben an Berge, Wasser und Stein. Deshalb ist der Banyan Baum wie ein Gott für die Leute. Am ersten und fünfzehnten eines Monats kommen die Dorfbewohner hier her, um dem Baumgott zu opfern oder zu bitten. Außerdem ist der große Banyan Baum auch ein Symbol für Liebe.

Eine Legende über den großen Banyan Baum

Es gibt eine Geschichte darüber. Die bekannteste Sängerin in der Tang Dynastie, die dritte Schwester Liu, liebte einen Jungen, dessen Name A Niu war. Am Anfang verliebte A Niu sich nicht in die dritte Schwester Liu. Sie zeigte oft ihre Liebe durch ihren Gesang. Leider wusste A Niu das auch nicht. Eines Tages vereinbarte die Schwester Liu mit A Niu ein Treffen. Sie gingen unter den großen Banyan Baum. Schwester Liu warf A Niu einen Stoffball zu und erzählte dem großen Banyan Baum ihre Gedanken. So erfuhr A Niu von ihrer Liebe zu ihr.

Der Film „die dritte Schwester Liu“ hat in diesem Gebiet gespielt.

Danach bekam der große Banyan Baum einen neuen Namen, Liebesbaum. Er akzeptiert jedes Jahr mehr als 800.000 Touristen.

Tipps

Adresse: Yangshuo Landkreis

Karte: 18 Yuan/ Person (9 Yuan für 1 bis 1,40 Meter große Personen; unter 1 Meter kostenlos)

Öffnungszeit: 8:00—17:30 (Sie brauchen nur 30 Minuten, um die Attraktion zu besuchen.)

Verkehr: mit Elektro-Auto oder Fahrrad

 

 

 

 

Gestalten Sie Ihre Individualreisen einfach mit uns, nur eine Minute!