Kontakt

Das alte Dorf Daxu, ein traditionelles chinesisches Dorf

Daxu Dorf  liegt am Li Fluss ungefähr 20km von Guilin. Es war der Endpunkt von der südlichen Seidenstraße. Xu bedeutet Markt.

Geschichte

Seit langem erfreut sich Daxu Dorf seinen guten Ruf, die chinesische traditionelle Architekturen und von Steinen angelegte altartige Straßn werden sorgfältig geschützt. Ursprünglich wurde Daxu Dorf vor ca. 2000 Jahren in Qin Dynastie gebaut, das Daxu Dorf wurde in Ming Dynastie ein blühender Ort, erst wenn es das kommerzielle Zentrum dieser Gegend wurde.

Was kann man besuchen?

Die hauptsächlichen Sehenswürdigkeiten hier sind die von Steinen angelegte altartige Straßen, Wanshou Brücke(Langlebige Brucke), zahlreiche alte Architekturen und der Kai, der über tausend jährige Geschichten hat.

Die Hauptstraße ist 2,5 Kilometer lang und 2 meter weit und breitet sich durch das ganze Dorf aus. Durch die von Zeit und Fussspuren polierten Steine hat uns dieser Pfad seine einzige Eigenschaft völlig gezeigt.

Wanshou Brücke ist eine in Ming Dynastie gebaute Bogenbrücke. Dem Fluss entlang stehen viele gute geschützte alte Gebäude, die in Ming und Qing Dynastie gebaut worden sind. In diesen mit bunt dekorierten Dachvorsprungen und elegant geschnitzten Türen und Fenstern gebauten Holzbauen wohnen heute noch viele lokale Bewohner.

In Daxu Dorf existieren noch 13 Kaie, die aus Ming Dynastie stammen, 5 davon stehen heute noch zur Verfügung.Was die Menschen am Daxu Dorf beeindrucken, sind die alten Gebäude und die bereits bewachsenen Steinstraßen. Mit einer langen Geschichte sind die Quarzit-Steine so flach und blank, dass sie als Spiegel dienen können.

Heute ist dieses alte Dorf nicht mehr geschäftlich, aber viele alte Handwerke werden gut pflegt. Es gibt eine Bambus Werkstatt, Grass-Sandalen Werkstatt , traditionelle Geschäfte für Beerdigungsbedarf, eine Klinik für chinesische Medizin, einen alten Friseurladen und eine Reihe anderer alter Werkstätten.

Das alte Daxu Dorf  ist heutzutage eine Miniatur der Geschichte in der alten Zeit. Viele alte chinesische Elemente sind perfekt bewahrt. Es erzählt allen Touristen die schöne Legende über das Wasser und die kleine Stadt, sogar über den Fluss und das Ufer.

Erkunden Sie Daxu altes Dorf mit einem Gelehrten

Chinarundreisen bieten Sie ein neues Produkt an, erkunden Sie Daxu altes Dorf mit einem Gelehrten. Er heißt Zhang Gaoyong. Er ist ein Gelehrte und Experte von Guilin Geshichte, Architektur, und Minderheit Kultur. Während der Kulturrevelotion in 1970s wurde er nach Dorf geschickt und arbeitete und lebte mit Bauern. Er hat besonders Gefühl über Dorf und Bauern, deshalb erzählt er Daxu anders als Anderen.

*Aber er kann nur Englisch sprenchen.

Aktivität in Daxu

In der nähe von Daxu gibt es viele Orte, wo man Erdbeeren pflücken kann. Man kann Erdbeeren direkt essen wenn man sie pflücken, und am Ende wiegt der Bauer wie viele Kilogramms hat man gepflückt. Man soll nach die Gewicht bezahlen. Es ist teuer als in Supermarkt, weil man kann vor Wiegen essen.

Chinarundreisen – Ihr Spezialist für China Individualreisen