Kontakt
HomeSuzhouSehenswürdigkeitenDer Pan Wassereingang

Der Pan Wasserreingang, die alte Suzhou Stadtmauer auf dem Wasser

Der Pan Wasserreingang, die alte Suzhou Stadtmauer auf dem Wasser

Auszeichnungen

Es wird gesagt, dass das Tor nach Suzhou eine mehr als 2400 Jahre alte Geschichte hat. Es wird gesagt, dass es das einzige Tor in China sei, das einen unteren Wassereingang und einen oberen Landeingang hat. Es wurde zu dem Zeitpunkt gebaut, als ein Wassergraben um Suzhou gezogen wurde. Die gegenwärtige Struktur wurde 1986 erbaut. Es ist Teil eines Parks. Es wurde an Ort und Stelle von einem anderen Turm gebaut, der um das Jahr 1344 am Ende der Yuan-Reiche Periode gebaut wurde.

Geschichte

Das jetzige Panmen Tor (盘门, pánmén) wurde vor allem in den letzten Jahrzehnten gebaut. Vor etwa 2500 Jahren, als ein Wassergraben Suzhou umgeben hat, sorgte er für einen bequemen Transport. Aber eine Mauer wurde gebaut, um die Stadt zu verteidigen, und um die Kanalpassage zu verteidigen, wurde ein Turm über den Kanal gebaut.

Das heutige Gebäude hat eine Geschichte aus dem Zeitraum der Yuan-Dynastie (1271-1368 n. Chr.), als die Mongolen ein großes Reich hatten. Er wurde um das Jahr 1344 erbaut. Im Jahr 1976 hat die Suzhou Regierung den Turm wieder aufgebaut und im Jahr 1983 hat der Bau des Kanals geendet. Im Jahr 1986 wurde das jetzige rote Gebäude errichtet. Es hat zwei Stockwerke.

Merkmale

Das Panmen Tor ist Teil des Panmen Sehenswürdigkeiten Parks. Es gibt drei Hauptattraktionen des Parks. Diese sind das Panmen Tor selbst, die Wumen Brücke und die Rui Guang Pagode.

Das Panmen Tor selbst ist ein zweistöckiges rotes hausähnliches Gebäude mit einem geschwungenen Dach. Es sieht überhaupt nicht wie eine defensives Gebäude aus. Es wurde 1986 erbaut. Allerdings steht der hausähnliche Gebäud auf einer großen soliden Basis, die eine gewölbte Öffnung hat. Der Kanal verlief unterhalb. Eine Schleuse wurde abgesenkt, um den Zugang zu verschließen. Die erste Etage hat eine Ausstellung von antiken Waffen.

Rui Guang-Pagode

Die Guang Rui Pagode (瑞光塔) soll eine lange Geschichte haben. Es wird gesagt, dass eine berühmte Figur in der chinesischen Geschichte mit dem Namen Sun Quan einen Turm für seine Mutter errichten ließ. Sun Quan war der Mann, der einen Staat namens Wu nach dem Fall des Han Reiches gegründet hat. Es wird gesagt, dass es eine 13-stöckige Struktur gab im Jahre 247 n. Chr.. Es wird auch gesagt, dass in 937, als der Tempel repariert wurde, brillantes farbiges Licht über dem Turm zu sehen war.

Die Form der vorliegenden Struktur kann bis zum Jahr 1125 zurückdatiert werden. Es wird gesagt, dass ein reicher Mann ein sieben-stöckiges Gebäude an der Stelle gebaut hatte. Der Turm wurde in den 1800er Jahren zerstört. Im Jahr 1978 wurden einige Schriften, Statuen und juwelenbesetzte Artikel gefunden, die auf der dritten Etage versteckt waren. Es wird gesagt, dass einige der Objekte sehr wertvoll waren.

Frauen Brücke

Dieser Steinbogenbrücke wurde in der Qing-Dynastie Periode (1644-1911) erbaut. Sie ist 11 Meter hoch und 66,3 Meter lang. Es gibt 50 Stufen auf beiden Seiten.

China Highlights kann Ihnen helfen eine Tour nach Suzhou zu gestalten, mit einem Besuch zum Panmen Tor, oder sehen Sie sich einfach unsere Suzhou Reisen an.

Sehenswürdigkeiten in der Umgebung

In dem Panmen Sehenswürdigkeiten Park am Penmen Tor und etwa 100 Meter östlich neben dem Haupt-Osttor in dem Park gibt es einen Turm namens Turm des glückverheißenden Lichts oder Rui Guang Ta. Im Park kann man auch Fische füttern Fische und um den Park gehen. Der Park misst etwa 500 Meter mal 200 Meter. Es gibt auch Vorführungen aus Akrobatik, Tanz oder andere Unterhaltungen. Im Frühjahr, Sommer und Herbst können Sie die bunten Blumengärten sehen.

Transport

Adresse: 49 Oststraße, Canglang, Stadt Suzhou, Provinz Jiangsu. 

Busverbindung: Bus Nr. 7, 39, 47, 305, 935, 949 und dorthin gehen. Touristenbusse Nr. 2 und 5 gehen auch dort hin. Steigen Sie an den Panmen Sehenswürdigkeiten aus oder an der nördlichen Haltestelle namens 盘 门 景区 北 in Chinesisch.

Chinarundreisen – Ihr Spezialist für China Individualreisen