Jetzt Reise planen
HomeChinesische KulturChina GeschichteDie Promienten in der alten Zeit

Die Prominenten in der alten Zeit

Welche Personen sind in China sehr bekannt? Hier können Sie eine List darüber finnden. Sie sind Denker(Konfuzius), Politiker(Caocao), Dichter(Libai), Kaiser(Dschingis Khan), oder auch Kaiserin(Cixi) usw.. Was diese Personen gemacht haben, hat großen Einfluss in China sogar auf der ganzen Welt.

Zhu Yuanzhang

Zhu Yuanzhang

Ming Taizu Zhu Yuanzhang, war der erste Kaiser der Ming-Dynastie (1368-1644), die längste Dynastie in der Geschichte Chinas. Zhu Yuanzhang (1328-1398) war ein Bauer, der der Führer eines Aufruhrs gegen die...

Mehr

Dschingis Khan

Dschingis Khan

Dschingis Khan (siehe Das Mausoleum des Dschingis Khan in Baotou, Zentral China's innere Mongolei) und sein Enkel Kubulai Khan gelten als zwei der interessantesten Kaiser in der westlichen Welt. Dies...

Mehr

Laotse

Laotse

道可道,非常道。Ein Weg, der der Weg sein kann, ist nicht der normale Weg. 名可名,非常名。Ein Name, der ein Name sein kann, ist kein üblicher Name. Man ist sich nicht wirklich sicher, ob Laotse wirklich...

Mehr

Qin Shi Huang, der erste Kaiser in China

Qin Shi Huang, der erste Kaiser in China

Der erste Kaiser von Qin, Qin Shihuang (259–210 v. Chr.), vereinigte China wieder, indem er die anderen Kriegsstaaten in 10 Jahren eroberte. Anschließend regierte er die Qin-Dynastie (221–206 v. Chr.)...

Mehr

Zhuge Liang (181-234)

Zhuge Liang (181-234)

So wie Quan Yu und Cao Cao war Zhuge Liang sehr berühmt. Er war einer der Herrscher, die als Schlüsselfigur im Königreich Shu Han galten, welches von Liu Bei gegründet...

Mehr

Han Wudi

Han Wudi


Kaiser Wudi der Han Dynastie (156- 87 BC)
Kaiser Wudi war der siebte Kaiser der Han Dynastie in China. Er regierte von 141 bis 87 BC. Während seiner Amtszeit, zwischen ungefähr...

Mehr

Konfuzius

Konfuzius

Konfuzius und Konfuzius Zitate wer ist konfuzius? Konfuzius (Meister Kong, Kung-tse oder Kong-tse, 551 - 479 v. u. Z.) ist der einflußreichste und bekannteste chinesische Denker, dessen Lehre und Gedanken die chinesische Gesellschaft über...

Mehr

Cao Cao (155-220)

Cao Cao (155-220)

Der Kriegsherr Cao Cao (155-220) war einer der wichtigsten Bewerber für die Machtposition in der Region während dem Ende des Han Reichs. Dem Mandat des Himmels folgend löste sich das...

Mehr

Kaiserinwitwe Cixi

Kaiserinwitwe Cixi

Cixi ist in der Geschichte der Qing Dynastie berüchtigt. Es heißt, dass sie irgendwie hinter der Fassade selbst geherrscht hatte und Leute um sie herum starben auf geheimnisvolle Weise. Sie...

Mehr

Kangxi Kaiser

Kangxi Kaiser

Kaiser Kangxi (1654-1722) wurde zum zweiten Herrscher der Manchu Qing Dynastie. Er kam nach dem Tod seines Vaters an die Macht, der der erste Kaiser der Dynastie war. Kangxi war...

Mehr

Tang Taizong

Tang Taizong

Li Yuan und seine Sippe besiegten ihre Rivalen in der Sui Dynastie (581-618) um der Gründer der Tang Dynastie zu werden. Sein Sohn wurde Li Shimin genannt (599-649). Li Shimin...

Mehr

Li Bai

Li Bai

Li Bai (李白) wurde auch Li Po genannt abhängig vom Dialekt. Li Bai und Dufu (712-770) sind die wahrscheinlich beliebtesten altertümlichen Poeten Chinas. Es ist interessant, dass sie beide für...

Mehr

Du Fu

Du Fu

Du Fu (杜甫)(712-770) ist der vielleicht beliebteste altertümliche Poet, noch vor seinem Zeitgenossen Li Bai. Beide lebten wären der Zeit der Tang Dynastie (618-907). Von dieser Zeit wird hauptsächlich behaupete...

Mehr

Guan Yu

Guan Yu

Guan Yu (162-219) stellte eine der meist bekannten historischen Persönlichkeiten in der altertümlichen Geschichte dar. Ein Teil dieser Bekanntheit kommt vermutlich davon, dass er in beliebten Comics und Filmen vorkommt....

Mehr

Li Shizhen

Li Shizhen

Li Shizhen (1518–1593) war ein berühmter Gelehrter der Medizin, der ungefähr das gleiche Format hatte wie Leonardo da Vinci im Westen. Er ist hauptsächlich dafür bekannt sein ganzes Leben lang...

Mehr

Mulan

Mulan

Mulan ist auch bekannt als Hua Mulan oder Fa Mulan, ist eine Heldin aus der chinesischen Sagenwelt. Sie wurde “die erste asiatische Prinzessin bei Disney”, als der Actionfilm Mulan als...

Mehr

Gestalten Sie Ihre Individualreisen einfach mit uns, nur eine Minute!