Jetzt Reise planen

Top 5 Ausflugsorte in China, Tipps zu China Reise

China ist auf der Lonely Planet's 2019 Top List der Länder, die man besucht haben sollte. Es ist das faszinierendste und sich am rasantesten entwickelnde Reiseziel der Welt. Mit neuen Attraktionen im jedem Jahr. Wir haben für Dich die Top Ausflugsorte in China für Deine nächste Reise zusammengestellt. Erfahr mehr über die angesagten Reiseerlebnisse...

1. Entdeck mehr in der verbotenen Stadt

verbotene stadt

Es soll 9999 Zimmer in der verbotenen Stadt geben. Nicht alle kannst Du besichtigen. 2021 wird Dein Besuch in der verbotenen Stadt durch weitere Räume, die dem Publikum dann zugänglich sein werden, noch interessanter.

Du kannst das Wohnzimmer der Königswitwe mit den original Möbeln von vor 200 Jahren bewundern. Unser Reiseleiter wird Dir dazu spannende Geschichten über die Gespielinnen des Kaisers erzählen.

Das im westlichlichen Stil errichtete Baoyun lou, die “verborgenen Schatzkammer” ,beherbergt viele kulturelle Relikte und historische Dokumente.

Die kaiserlichen Buddha Stauen im Ci Ning Garten, dem Garten des gütigen Friedens, können nun auch besichtigt werden.

Die den Palast umgebende Mauer kann ebenso besichtigt werden wie das Eingangsgebäude, von dem Du einen anderen Blick auf die verbotene Stadt haben wirst.

Eine inspirierende Tour: Beijing Highlights Tour

2. Erleb die neuen 300 km/h schnellen Hochgeschwindigkeitszüge Von der Terracotta Armee direkt zu den Pandas

PandaChinas Hochgeschwindigkeits-Schienennetz wächst sehr schnell. Die Metropolen Beijing, Xi'an und Shanghai sind schon miteinander verbunden. Eine empfehlenswerte Alternative zum Flugzeug für Deine Reise durch China vor allem, weil Du mehr vom Land und der Landschaft sehen kannst. Xi'an und Chengdu waren schon immer beliebte Ziele. Xi'an wegen der Terracotta Armee und Chengdu wegen der großen Panda Bären. 2018 kannst Du die alte Proviz Qin, von der China seinen Namen erhielt, mit dem Schnellzug durchqueren.

3. Steig auf die Spitze Shanghai's — Chinas höchste Aussichtsplattform

Der Shanghai Tower

Shanghai ist China's größte Stadt mit 24 Mio. Einwohnern und beliebt für An- und Abreise. Der Shanghai Tower ist das zweithöchste Gebüder der Welt, hat aber die höchste Aussichtsplattform. Eröffnet im Juli 2016, auf der 118. Etage, 583 Meter über dem Grund ! Genieß die Aussicht auf das ultramoderne Shanghai !

Lies  mehr über den Shanghai Tower.

Eine inspirierende Tour: 4-Tages Privat-Tour durch das charmante Shanghai und die Wasserstadt

Vielleicht hast Du Interesse zu die Top größsten Städten in China.

4. Erleb die Große Mauer in neuem Lichterglanz und erleichtertem Zugang

Jinshanling: jetzt besser zugänglich

In 2017 war die Große Mauer bei Jinshanling erneut für Rennovierungs- und Restaurationsarbeiten geschlossen, dieses Mal mehr für die Seilbahn und die alten Straßen und Wege als für die Mauer selbst. Es gibt jetzt mehr Wanderwege und einen Pendelbus.

Viele Leute sagen, der Abschnitt bei Jinshanling sei der schönste der Großen Mauer, mit dem sich an die Berge schmiegenden Verlauf und den vielen Wachtürmen. Die Investitionen in die Infrastruktur ermöglichen Ihnen einen noch angenehmeres und intensiveres Erlebnis.

Die Große Mauer bei Simatai: Das neue Nachterlebnis

Großen Mauer

Du bist vielleicht schon entlang der Großen Mauer bei Simatai gewandelt, aber hast Du diese pitoreske Landschaft schon bei Nacht gesehen ?

Simatai bietet Dir ab sofort einen besonderen Lichterglanz der Großen Mauer bei Nacht. Entweder, Du spazierst entlang der idyllisch angestrahlten Mauerkrone oder betrachtest diese aus einigen 100 Meter Entfernung von der eleganten Wasserstadt.

Dieses phantastische neue Erlebnis der Großen Mauer könntest Du von einem Sterne Hotel am Fuße der Mauer genießen. Du kannst bei einem unvergesslichen Abendessen zusehen, wenn die Große Mauer am Abend erleuchtet wird. Ein Reiseerlebnis in einer neuen Dimension.

Dinge außer spazieren, die man an der Großen Mauer erleben kann

Eine Reise, die Du begeistern wirst: 3-Tages Beijing's Tour – erleb die Große Mauer bei Nacht

5. Trau sich auf die höchste und längste gläserne Brücke dieser Erde ?

gläserne Brücke ZhangjiajieDie Neu eröffnete gläserne Brücke Zhangjiajie war 2017 sehr beliebt. Falls Du sie noch nicht besucht hast, solltest Du die Gelegenheit dazu wahrnehmen. Es gibt nur 8.000 Eintrittskarten pro Tag und nur 600 Personen sind zur gleichen Zeit auf der Brücke zugelassen. Die gläserne Brücke ist ein Aussichtspunkt erster Güte über die atemberaubende Landschaft Zhangjiajie's aus schroffen Pfeilern, urzeitlichen Wäldern und Seen aus Wolken.

mehr über die Zhangjiajie gläserne Brücke.

Ein inspirierender Ausflug: 1-Tages gläserne Brücke Tour

 

Gestalten Sie Ihre Individualreisen einfach mit uns, nur eine Minute!